U13 : Spielbericht (2022/2023)

1. Spieltag - 10.09.2022 10:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   SG Blau-Weiß Nudersd
SV Blau-Rot Pratau 9 : 4 SG Blau-Weiß Nudersd
(2 : 3)

Tore

3x Lenny Steve Carius, 2x Alwyn Schnabel, Etienne Wiersig, Tim Tschauder, George Robert, Max

3x Tim Tschauder, 2x Max, Noah Dreisow, George Robert, Lenny Steve Carius

Auftaktsieg zum Sommerfest

Der Start in die neue Saison glückt unserer U13 am Samstagmorgen des Pratauer Sommerfestes. Gegen einen kämpferisch starken und vor Allem in der ersten Halbzeit taktisch cleveren Gast aus Nudersdorf reichen den Blau-Roten konsequente 35 Minuten zum Sieg.

Spielerisch ist Pratau den Nudersdorfern über die gesamte Spielzeit überlegen gewesen, doch durch Nachlässigkeiten im devensiven Umschaltspiel und durch eine mangelhafte Restverteidigung konnte Nudersdorf bis zur 24. Minute - nicht unverdient - mit 0 zu 3 in Führung gehen. Noch vor der Halbzeit fing man sich und konnte zumindest den Anschluß herstellen.

In der Helbzeit nahm man sich vor, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und die Pressingmomente aktiver zu gestalten. Die Umsetzung klappte viel besser als im ersten Durchgang. Die Gäste blieben durch lange Bälle gefährlich, konnten zwischendurch ausgleichen. Am Ende konnte sich die körperliche Überlegenheit und die Erfahrung aus zumindest einem D-Jugendjahr durchsetzen und es steht ein nicht unverdienter 9 zu 4 Erfolg.

Bis zum nächsten Spiel im Ligabetrieb bleiben 2 Wochen um sich zu entwickeln und Automatismen zu erarbeiten. Am Dienstag testet die U13 17.30 Uhr in Pratau gegen die Landesliga-Auswahl der Lutherkicker, am Sonntag geht es zum Auswärtstest nach Krostitz.

Quelle: https://www.fupa.net/photos/sv-blau-rot-pratau-sg-blau-weiss-nudersdorf-412024#1