U13 : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
3. Spieltag - 24.09.2022 10:00 Uhr
JSG Lutherkicker II   SV Blau-Rot Pratau
JSG Lutherkicker II 1 : 0 SV Blau-Rot Pratau
(1 : 0)

Gebrauchter Spieltag

Am zweiten Spieltag ging es für unsere U13 nach Wittenberg, wir bereiteten uns - wie üblich, wenn es auf den Platz der Jugend geht- auf ein hartes, körperbetontes Spiel vor. Ohne vier Spieler nahmen wir uns vor, unseren Fokus wieder auf die eigegnen Stärken zu legen und wollten trotz einer schwierigen Trainingswoche die nächsten drei Punkte in der Kreisliga holen.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften etwas ab, wirkliche Torgefahr entstand nicht. Nach etwa 10 Minuten entschieden die Blau-Roten, sich auf das Wittenberger "lang schlagen und hinterhergucken" einzulassen, was nach enigen komischen Aktionen, wie aus den Vorwochen bekannt, im 1 zu 0 für die Lutherkicker mündete.

In der Folge war man zwar bemüht, aber ebenso wie der Schiedsrichter mit der zunehmenden Härte, oft weit über demerlaubten, im Spiel überfordert. Julian Nagesmann würde sagen, dass die "Leistung in den talentfreien Bereichen" nicht stimmte. Auch wenn wir Zeit und Raum hatten trafen wir oft falsche Entscheidungen und brachten keine Aktion zielorientiert zum Ende.

Es dauerte bis zur 35. Minute, bis wir unseren ersten Schuss in Richtung Tor absetzten. In den letzten 15 Minuten gab es einige Chancen zum Ausgleich, die aber nicht verwertet oder vom Torwart vereitelt wurden.

Am Ende steht ein komisches Spiel, indem wenig Fußball gespielt wurde; mit einem Ergebnis, wo sicher beide nicht so recht wissen warum das Spiel jetzt dieses hatte. Für Blau-Rot heißt es sich weiter spielerisch zu entwickeln, um Lösungen im Spielaufbau und im letzten Drittel zu finden. Schon kommenden Sonntag hat man in Bad Schmiedeberg die Gelegnheit zu zeigen zu welchen Leistungspotntial man im Stande ist.