U13 : Spielbericht (2022/2023)

4. Spieltag - 12.10.2022 18:00 Uhr
SG Heiderand   SV Blau-Rot Pratau
SG Heiderand 2 : 2 SV Blau-Rot Pratau
(0 : 1)

Noah Dreisow, Tim Tschauder

Etienne Wiersig, Max

Starkes Unentschieden bestätigt die Entwicklung

Am Mittwoch fuhr unsere U13 nach Trebitz zur SG Heiderand. Gegen eine Mannschaft, der man in der vergangenen Saison (verdientermaßen) 10 zu 1 und 2 zu 4 unterlag, sollte dieses mal etwas zählbres mitgenommen weden.

In den ersten zehn Minuten wusste man durch geschicktes Pressingverhalten den Gegner in dessen Hälfte zu halten, konnte aber Aufgrund der ungewohnten Größe des Platzes noch nicht erfolgreich zum Tor ziehen. Als Heiderand das Zepter versuchte zu übernehmen konnten in der 10. Minute der erste Konter zur Gästeführung verwertet werden. Erst tritt ein Verteidiger über den Ball, dann ein Schuss an die Latte, ein geblockter Torschussversuch, der zur Volage für Noahs Schuss ins lange Eck wird. Der Treffer brachte eine verdiente Führung, die man in die Halbzeit nahm, da weitere Konter ungenau ausgespielt wurden und auch Heiderand nichts gutes einfiel.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel nickliger und auf Blau-Roter Seite ungenauer. Nach 48 Minuten konnte Heiderand den verdienten Ausgleich erzielen und in der Folge den Druck aufrecht erhalten. Es resultierete das 2 zu 1 in der 51. Minuten. Ein Treffer, der vor einem halben Jahr das Spiel entschieden hätte, weckt die Pratauer nochmal richtig auf. Nachdem Tim der Ball schon in den 5 Ecken zuvor auf den Fuß fiel, konnte er sich in der 53. Minute um den Gegner drehen und ins lange Eck hinein den Augleich erzielen.

In der Schlussphase hätten beide Teams den lucky punch setzen können, am Ende geht das Unentschieden in einem umkäpften Spiel aber in Ordnung. Ein Spiel, das vor allem die Entwicklung der Mannschaft zeigt und Vorfreude auf den Rest der Saison wecken dürfte.

Sonntag geht es für die Blau-Rote-U13 weiter in Piesteritz.