U13 : Spielbericht (2022/2023)

5. Spieltag - 08.10.2022 10:00 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   SV Rot-Weiß Kemberg
SV Blau-Rot Pratau 7 : 2 SV Rot-Weiß Kemberg
(5 : 0)

4x Lenny Steve Carius, George Robert, Noah Dreisow, Tim Tschauder

Assists

Henrik Even Pertzsch, George Robert, Lenny Steve Carius, Tim Tschauder, Etienne Wiersig, Lias Kröning

20 Gute Minuten genügen

Zum dritten Kreisligaspiel der Saison empfing unsere U13 den SV Rot Weiß Kemberg. Von Beginn an konnte man das Kemberger Aufbauspiel früh stören und sich erste Torchancen kreieren. Innerhalb von 11 Minuten entschieden die Blau-Roten das Spiel für sich. Zwischen Minute 10 und 21 wurden die Angriffe konsequent und effizient ausgespielt und die Fehler der Kemberger gnadenlos bestraft.

Das Muster der Vorwochen zeigte sich auch in diesem Spiel, so wurde es stets gefährlich, wenn man den Ball kurz und flach hielt. Gefahr entwickelte Kemberg insbesondere in der zweiten Halbzeit nur durch lange Bälle und Distanzschüsse. Mit zunehmender Spieldauer wich man immer mehr vom Matchplan ab, sodass Kemberg irgendwie ins Spiel kam oder die Situationen zumeist egalisieren konnte.

Am Ende steht ein verdienter 7 zu 2 Erfolg. In beiden Heimspielen gelangen 16 Tore. Die Erkenntnisse für das nächste Spiel am Mittwoch in Trebitz gegen die SG Heiderand sind klar, sodass unsere U13 motiviert und voller Tatendrang den ersten Auswärtserfolg der Saison eintütten möchte.