U13 : Spielbericht (2022/2023)

6. Spieltag - 16.10.2022 11:00 Uhr
Piesteritz II   SV Blau-Rot Pratau
Piesteritz II 2 : 10 SV Blau-Rot Pratau
(2 : 5)

Tore

3x Lenny Steve Carius, 2x Noah Dreisow, 2x Max, Tim Tschauder, Finn Siegl, Gabriel Viola

3x Lenny Steve Carius, 3x Tim Tschauder, 2x Noah Dreisow, Finn Siegl, Max

Souveräner Pflichtsieg mit Schönheitsfehlern

Nach zwei erfolgreichen Spielen wollten unsere U13 auch die Auswärtsaufgabe in Piesteritz erfolgreich gestalten. Bei bestem Fußballwetter zeigte sich sofort nach dem Anpfiff auf dem Piesteritzer Hauptplatz wer heute als Sieger den Platz verlassen wollte.

Die erste Druckphase unserer Mannschaft mit mehreren Eckbällen in Folge nutzte Finn nach Ecke von Lenny zum 0:1. Immer wieder konnten die Angriffsversuche der Piesteritzer im Mittelfeld abgefangen werden und über die Außenpositionen wurden so gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor herausgespielt. Es war nur eine Frage der Zeit für die nächsten Treffer. Nachdem Lenny auf Vorlage von Finn (8`) bzw. Tim(13´) auf 0:3 erhöhte, legte er zum 0:4 für Noah in der 16 Minute auf. Weitere Großchancen wurden entweder nicht konzentriert zu Ende gespielt oder man scheiterte am Piesteritzer Torhüter.
Kurz vor der Halbzeit wurde es etwas kurios. Der Schiedsrichter entschied sich nach 25 Minuten die Halbzeit zu beenden, auf Nachfrage unseres Trainers wurde dann doch noch weiter gespielt. Unsere Mannschaft schien das aber nicht richtig mitbekommen zu haben und lud nach dem 0:5 durch Max (Vorlage Tim) den Gegner durch schlechtes Abwehrverhalten zum Toreschießen ein. So ging es mit einem 2: 5 Halbzeitstand zum Pausentee in den Gästefanblock.

Das Spiel verflachte im zweiten Durchgang etwas.
Wir versuchten mit unseren glücklosen Angriffsbemühungen die vielbeinige und massive Abwehr der Grün-Weißen zu überwinden, hatten aber bei den wenigen Konteraktionen der Platzherren auch ein wenig Glück, nicht noch weitere Gegentore zu kassieren. Das 2:6 nach Vorlage von Max durch Noah (49`) war der Beginn von furiosen 10 letzten Minuten, in denen wir den Gegner am eigenen Strafraum einschnürten, über die Außen endlich wieder die Abwehr in Verlegenheit bringen konnten und somit folgerichtig im 2 Minutentakt auf 2:9 erhöhten:
2:7 Max, Vorlage Noah (51`); 2:8 Lenny, Vorlage Noah(53`); 2:9 Tim, Vorlage Lenny (55`)
Den Schlusspunkt setzte Gabriel nach Vorlage von Tim zum 2:10 Auswärtssieg womit wir weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz stehen.

In der kommenden Woche erwarten wir in Pratau zum Kreispokalspiel mit der JSG Heidekicker aus der Landesliga ein echter Prüfstein.