U13 : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
04.09.2022 12:00 Uhr
FC Viktoria Jüterbog II   SV Blau-Rot Pratau
FC Viktoria Jüterbog II 4 : 15 SV Blau-Rot Pratau
(1 : 7)

Tore

5x Noah Dreisow, 5x George Robert, 2x Alwyn Schnabel, Etienne Wiersig, Finn Siegl, Tim Tschauder

U13-Testspielsieg in Jüterbog

Bevor es nächste Woche zum ersten Mal diese Saison um Punkte geht, gastierte unsere U13 am Sonntag bei der D2 des FC Viktoria Jüterbog.

Bei schöner Mittagssonne wollte man im 3x 20 Mintuten-Test erste Erarbeitungen aus der Vorbereitung testen und Erkenntnisse für die weiteren Ansatzpunkte gewinnen.  Im ersten Drittel zeigte man von Anfang an Dominanz und nutzte Geschwindigkeitsvorteile über den Flügel aus. Eine Unachtsamkeit bestraften die Jüterboger sofort, sodass es mit 1 zu 4 zur ersten Pause ging.

Das zweite Drittel brachte durch eine Systemumstellung mehr Sicherheit nach hinten und vorn wurde effizienter zu Ende gespielt. Mit 1 zu 10 startet unsere U13 ins letzte Drittel. Vor allem die Defensive ist noch eine große Baustelle für die nächste Woche. Am Ende steht ein verdienter 4 zu 15 Erfolg, der das Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben stärken dürfte, aber auch eindeutige Schwachpunkte offenbart.