U13 : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiel
13.09.2022 17:30 Uhr
SV Blau-Rot Pratau   JSG Lutherkicker
SV Blau-Rot Pratau 4 : 0 JSG Lutherkicker
(3 : 0)

2x Lenny Steve Carius, Noah Dreisow, Tim Tschauder

Max

Zwei Testspielsiege runden die Saisonvorbereitung ab

Am Dienstag gastierten die Lutherkicker mit einem Mix aus Landesliga- und Kreisligaspeilern in Pratau.  Das Spiel sollte ein echter Härtetest für unsere U13 werden. Angesichtes der acht Gegentore bisher wurde der Fokus insbesondere auf das Defensivverhalten gelegt. Es gelang früh durch Passicherheit spielerisch eigene Akzente zu setzten. Vor allem das Flügelspiel brachte immer wieder Gefahr.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste nervöser und den Blau-Roten gelang es durch gut getimtes Pressing erfolgreich vor dem Tor zu agieren. Tore von Tim und Lenny brachten eine verdiente 3 zu 0 Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang verteidigten wir gut und hielten die Lutherkicker im wesentlichen fern vom Tor. Noah konnte für Blau-Rot kurz vor Ende noch den Schlusspunkt in einem Überzeugendem Test setzen.

--

Den Abschluss der Woche setzte der Sonntagstest in Sachsen bei der SG Krostitz/Wölkau. Auf Kleinfeld zu spielen, bedeutet immer eine kleine Umstellung. Zumindest offensiv knüpfte die U13 nahtlos an den vorherigen Spielen an. Krostitz/Wölkau wurde vor allem durch lange Bälle gefährlich. Schnell ließ man sich vom Kick-and-rush anstecken und kreierte kaum eigene Chancen. Das Spiel neutralisierte sich bis zur Halbzeit weitestgehend, nur der Halbzeitstand (1:3) machte einen Unterschied deutlich.

In der Halbzeit besonn man sich auf die eigenen Stärken, kreierte aber weiterhin zu wenige eigene Chancen; nutzte die erkäpften Chancen dafür gnadenlos. In der Verteidigung waren, auch aufgrund der Umstellungen in einem Testspiel, immer wieder Lücken, die zu vielen Toraktionen der Sachsen führte.  Am Ende ist der Testspielsieg von 3 zu 6 der besseren Chancenverwertung zu verdanken.

Nächsten Samstag geht es gegen die Lutherkicker II wieder um Punkte in der Kreisliga.