U13 : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
16. Spieltag - 06.05.2023 11:00 Uhr
SG Zahna/Abtsdorf   SV Blau-Rot Pratau
SG Zahna/Abtsdorf 0 : 2 SV Blau-Rot Pratau
(0 : 1)

2x George Robert

Lenny Steve Carius, Noah Dreisow

0:1 (23')George Robert (Noah Dreisow)
0:2 (60')George Robert (Lenny Steve Carius)

U13 schlägt Tabellenführer

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in Abtsdorf, als unsere U13 beim Tabellenführer, der D-Jugend der SG Abtsdorf/Zahna gastierte. Das Hinspiel endete 2:2 und der Sieger würde einen großen Schritt in Richtung Kreismeisterschaft machen.

Entspreched hochmotiviert gingen beide Mannschaften in das Spiel und egalisierten sich über große Phasen der der ersten Halbzeit. Beide Abwehrreihen wussten es immer wieder gut zu verteidigen und den entscheidenden Schritt den Angreifern vorraus zu sein. Die Gastgeber waren immer wieder mit Distanzschüsse gefährlich, die das Tor aber verfehlten. Unsere Blau-Roten wurden besonders über schnelle Tiefenpässe durchs Zentrum oder Standardsituationen auf dem Kleinfeld gefährlich. Noah, Lenny und Lias hatten Gelegenheiten, die allerdings noch vereitelt werden konnten. In der 23. Minute verlängerte Noah eine Ecke von Lenny auf George, der im Gewühl das viel umjubelte 0:1 erzielte. Kurz darauf hätten unsere Jungs auch noch erhöhen können. Nach einer Ecke könnte es sein, dass George das 0:2 erzielt, zumindest jubelten seine Teamkollegen, allerdings war der Ball offenbar nicht ganz hinter der Linie. Mit dem Pausenpfiff hätte Lenny ebenfalls erhöhen können oder einen 9m bekommen können. Es ging aber erstmal in die Kabine.

Abtsdorf/Zahna kam sehr viel druckvoller und zielstrebiger aus der Kabine und versuchte durch schnelle Flügelspieler unsere Abwehr vor neue Herausforderungen zu stellen. Ein Tor wäre auf alle Fälle drin gewesen. Die Blau-Roten konnten sich lange Zeit nicht wirklich aus dem Druck der SG befreien, verteidigten jedoch leidenschaftlich, sodass Henrik sein Können heute nicht wie in den Vorwochen unter Beweis stellen musste. Die letzten zehn Minuten konnten unsere Jungs wieder ausgeglichener gestalten. Abtsdorf/Zahna musste den Druck erhöhen, was Gelegenheiten zum Kontern brachte. In der 60. Minute schlug Lenny erneut eine perfekte Ecke auf den Kopf von George, der perfekt ins lange Eck köpfen konnte.

Am Ende entschieden Standardsituationen ein ausgeglichenes Spitzenspiel, das von beiden Mannschaften auch so gestaltet wurde und seinen Namen zurecht trägt.

Für die Blau-Rote U13 sind es noch vier Spiele bis zum möglichen Aufstieg und Kreismeistertitel. Am Dienstag geht es im Nachholespiel nach Nudersdorf, wo die Tabellenführung erobert werden kann, bevor nach den Ferien am 24.05. Grün-Weiß Piesteritz zum letzten Heimspiel nach Pratau kommt.